Lingener Tafel erhält neues Kühlfahrzeug

Beiträge 15.05.2018

Lingen. "Lebensmittel retten, Menschen helfen" - seit mehr als 20 Jahren versorgt die Lingener Tafel hilfsbedürftige Menschen mit Lebensmitteln, die beispielsweise in Supermärkten nicht mehr verkauft werden können, aber noch durchaus verwertbar sind. So wird vielen Menschen auf direktem Wege eine Mahlzeit zur Verfügung gestellt, die sie andernfalls nicht erhalten würden. Eine wichtige Aufgabe, für die angemessene Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Um diese zu verbessern, wurde der Tafel nun ein neues Kühlfahrzeug für den Lebensmitteltransport übergeben.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Roboter VS Roboter - zweite First Lego League Emsland

Beiträge 20.11.2018

Lingen. Am Wochenende trafen sich Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren in Lingen um kleine Roboter aus Legosteinchen gegeneinander antreten zu lassen.

Vorschaubild

Lathener Bürgermeisterin Redenius-Heber mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Beiträge 20.11.2018

Über eine Auszeichnung der ganz besonderen Art konnte sich gestern Abend Luise Redenius-Heber freuen: Die Lathener Bürgermeisterin erhielt für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz. ...

Vorschaubild

Neue Krippe "Kleiner Purzelbaum" in Lathen eingeweiht

Beiträge 19.11.2018

Schüler raus, Kinder rein - frei nach diesem Motto ist in den Räumen der alten Grundschule in Lathen die neue Krippe "Kleiner Purzelbaum" entstanden. Am Freitag ist sie mit einer bunten Feier offiziell ...