Hitzewelle überrollt die Landwirtschaft

Beiträge 24.07.2018

Lingen/Messingen: Seit einigen Wochen sprengt das Thermometer regelmäßig die 30 Grad Marke. Verdorrte Grünstreifen und Bäume mit herabhängenden Blättern gehören aktuell zum Stadtbild vieler Gemeinden im Emsland und der Grafschaft. Die Folgen der Dürreperiode sind vor allem für die Landwirte verheerend. Ihnen drohen enorme Ernteeinbußen. Doch lässt sich das Problem von Menschenhand überhaupt lösen?
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Wirtschaftstag Nordwest zum ersten mal im Campus Lingen

Beiträge 19.10.2018

Lingen: Zuhause bei den Machern. So heißt es in der aktuellen Imagekampagne des Landkreis Emsland. Damit sollen auch künftig noch mehr Fachkräfte angelockt werden. Beim 4. Wirtschaftstag Nordwest hatten ...

Vorschaubild

Hilfsgüter rollen in LKW´s nach Osteuropa

Beiträge 18.10.2018

 Emsland: Monatelang hat der Verein Helping Hands Spenden gesammelt. Kleidung, Spielzeug und auch Betten finden nun den Weg nach Rumänien. Dort werden die Hilfsgüter dringend benötigt.

Vorschaubild

Nordhorn treibt Spielplatzkonzept weiter voran

Beiträge 18.10.2018

Nordhorn: Das Thema Spielplätze beschäftigt die Stadt Nordhorn schon lange. Einige sollen geschlossen und dafür andere aufgewertet werden. Jetzt soll es damit in der Blumensiedlung weitergehen.