Hitzewelle überrollt die Landwirtschaft

Beiträge 24.07.2018

Lingen/Messingen: Seit einigen Wochen sprengt das Thermometer regelmäßig die 30 Grad Marke. Verdorrte Grünstreifen und Bäume mit herabhängenden Blättern gehören aktuell zum Stadtbild vieler Gemeinden im Emsland und der Grafschaft. Die Folgen der Dürreperiode sind vor allem für die Landwirte verheerend. Ihnen drohen enorme Ernteeinbußen. Doch lässt sich das Problem von Menschenhand überhaupt lösen?
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Venhauser Bürger entwickeln Zukunftsplan

Beiträge 14.12.2018

 Straßen und Radwege sanieren, Ortsbild verschönern, Gemeinschaft aktivieren. Die Samtgemeinde Spelle-Venhaus lud seine Anwohner gestern Abend ein, um ihnen im Rahmen einer Bürgerversammlung ihre Pläne ...

Vorschaubild

Ortsumgehung Haren wieder freigegeben

Beiträge 14.12.2018

Ab sofort ist die Ortsumgehung Haren nach 3 monatiger Grunderneuerung wieder freigegeben.

Vorschaubild

Rund 100 Menschen demonstrieren in Lingen gegen ANF

Beiträge 14.12.2018

Gestern Abend zogen rund 100 Menschen durch Lingen, um gegen die Brennelementefabrik von ANF zu demonstrieren. Im Vorfeld hatte ein Verbot der Verwaltung über den Ort der Demo für Diskussionen gesorgt. ...