Haren versorgt 3.100 Haushalte mit Glasfaseranschlüssen

Beiträge 17.05.2018

Haren: Glasfaseranschlüsse sind die Zukunft - da ist sich die Telekommunikationsbranche einig. Besonders in ländlichen Räumen gibt es noch viele weiße Flecken. Nachdem der Landkreis Emsland in seinem Haushalt rund 30 Millionen Euro für den Breitbandausbau veranschlagt hat, werden vielerorts schon die Bauarbeiten für die Kabelverlegung durchgeführt. So auch in der Stadt Haren.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Nordhorner Friseursalon zeigt, wie Integration funktioniert

Beiträge 19.09.2018

In einem Nordhorner Friseursalon arbeitet aktuell ein junger Iraker. Nach seinem Praktikum hat er gute Aussichten auf eine Ausbildungstelle. Ein gelungenes Beispiel für Integration.

Vorschaubild

Gelebte Inklusion an der Grundschule Heede

Beiträge 19.09.2018

Seit einem Jahr kooperiert die Grundschule Heede mit der Tagesbildungsstätte des St. Lukas-Heims. Nun haben sich die Beteiligten in Heede getroffen, um ein erstes Fazit der gemeinsamen Arbeit zu ziehen. ...

Vorschaubild

Ende des Moorbrandes nicht in Sicht

Beiträge 19.09.2018

Der Moorbrand auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle in Meppen spitzt sich weiter zu. Das Feuer droht noch immer auf die anliegen Wälder überzugreifen.