Grundschule in Twist-Schöninghsdorf ist Naturpark-Schule

Beiträge 16.05.2018

Twist: "Die Natur muss gefühlt werden" - unter diesem Motto soll das bundesweite Projekt "Netzwerk Naturpark-Schulen" Schülerinnen und Schüler für Themen wie biologische Vielfalt, Kultur und Handwerk sowie Land- und Forstwirtschaft in der Heimat sensibilisieren. In der Grundschule in Twist-Schöninghsdorf wurde nun der Startschuss für das Projekt gegeben.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Erdkabel-Infozentrum in Haren

Beiträge 18.05.2018

 Haren. Seit Jahrzehnten gelangt der Strom in Deutschland mittels Freileitungen zuverlässig in jede Steckdose. Die Masten prägen aber auch das Landschaftsbild und schon lange wird auf eine Energiewende ...

Vorschaubild

Freilichtbühne Meppen zeigt ab Sonntag "Ronja Räubertochter"

Beiträge 17.05.2018

Meppen: Sommerzeit ist die Zeit der Freilichtbühnen. Am Sonntag beginnt die Saison auf der Freilichtbühne in Meppen mit dem Familienstück "Ronja Räubertochter". Bis dahin wird aber noch fleißig geprobt. ...

Vorschaubild

Haren versorgt 3.100 Haushalte mit Glasfaseranschlüssen

Beiträge 17.05.2018

Haren: Glasfaseranschlüsse sind die Zukunft - da ist sich die Telekommunikationsbranche einig. Besonders in ländlichen Räumen gibt es noch viele weiße Flecken. Nachdem der Landkreis Emsland in seinem ...