Grundschule in Twist-Schöninghsdorf ist Naturpark-Schule

Beiträge 16.05.2018

Twist: "Die Natur muss gefühlt werden" - unter diesem Motto soll das bundesweite Projekt "Netzwerk Naturpark-Schulen" Schülerinnen und Schüler für Themen wie biologische Vielfalt, Kultur und Handwerk sowie Land- und Forstwirtschaft in der Heimat sensibilisieren. In der Grundschule in Twist-Schöninghsdorf wurde nun der Startschuss für das Projekt gegeben.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Billiger als erwartet: Neue Schulaula in Aschendorf

Beiträge 16.01.2019

 Alles neu: Wandverkleidung, Bodenbelag, Brandschutztüren, Lampen, etc. Die Heinrich-Middendorf-Oberschule in Aschendorf bekommt eine neue Aula - und das wurde auch dringend Zeit!

Vorschaubild

Spätfolgen durch Jahrhundertsommer

Beiträge 16.01.2019

Der Sommer im letzten Jahr war heiß. Für die Landwirte aber viel schlimmer: Trocken. Wir haben in der Umgebung in Erfahrung gebracht, weshalb die Dürre so viele Probleme macht.

Vorschaubild

Geester beim Neujahrsempfang geehrt

Beiträge 15.01.2019

Die Gemeinde Geeste hatte zum Neujahrsempfang geladen. Dabei standen vorallem die Ehrungen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt.