14. Stadtsportfest der Lingener Grundschulen

Beiträge 21.06.2018

Lingen: Eine sportliche Tradition ist das Stadtsportfest der Lingener Grundschulen. Bereits zum 14. Mal drehte sich im Emslandstadion alles um das Thema Leichtathletik. In drei Disziplinen konnten sich die jungen Sportler untereinander messen. Glückliche Sieger und vielversprechende Talente sind an diesem Tag zu Hauf gesichtet worden.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Roboter VS Roboter - zweite First Lego League Emsland

Beiträge 20.11.2018

Lingen. Am Wochenende trafen sich Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren in Lingen um kleine Roboter aus Legosteinchen gegeneinander antreten zu lassen.

Vorschaubild

Lathener Bürgermeisterin Redenius-Heber mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Beiträge 20.11.2018

Über eine Auszeichnung der ganz besonderen Art konnte sich gestern Abend Luise Redenius-Heber freuen: Die Lathener Bürgermeisterin erhielt für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz. ...

Vorschaubild

Neue Krippe "Kleiner Purzelbaum" in Lathen eingeweiht

Beiträge 19.11.2018

Schüler raus, Kinder rein - frei nach diesem Motto ist in den Räumen der alten Grundschule in Lathen die neue Krippe "Kleiner Purzelbaum" entstanden. Am Freitag ist sie mit einer bunten Feier offiziell ...